>

MANCHING MITEINANDER GESTALTEN

IHR BÜRGERMEISTER FÜR MANCHING  -  MIT SACHVERSTAND BÜRGERFREUNDLICH • ZUKUNFTSORIENTIERT

TRADITION UND MODERNE
2000 Jahre Geschichte und moderne Flugzeuge, der Barthelmarkt und ein starkes Bevölkerungswachstum in einem Ort im Umbruch: Manching ist der Tradition verhaftet und muss sich zugleich der Zukunft stellen.


Eines kann man schon vor der Kommunalwahl am 15. März mit Bestimmtheit sagen: Egal welcher der vier Kandidaten das Rennen macht - langweilig wird es dem nächsten Manchinger Rathauschef (oder Chefin) nicht werden.

weiter...
SPD VOR ORT

Am Samstag vor der Metzgerei Pauleser und vorm Aldi.
Vielen Dank für das Interesse an unseren Infoständen und die lebhaften Diskussionen!
DREI GEGEN DEN PLATZHIRSCH
Manchings Bürgermeister Herbert Nerb strebt seine dritte Periode an - Zwei Gemeinderäte und ein Neuling fordern ihn heraus


Der erste Rechtsanwalt mit Sitz in Manching ist mit Politik aufgewachsen. Sein Großvater war 30 Jahre Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde, sein Vater Gemeinderat. Der 48-jährige ist verheiratet und hat 3 Kinder. Bals gehört seit zwölf Jahren dem Gemeinderat an. In seiner Freizeit engagiert er sich als begeisterter Reiter als Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Manching und dem Vorstand des Mietervereins Pfaffenhofen. Er ist unter anderem Mitglied bei Manschuko und im keltisch-römischen Freundeskreis.

weiter...
DREI GEGEN DEN PLATZHIRSCH
Sie stellen sich zur Bürgermeisterwahl in Manching


Wie fest der Manchinger Bürgermeister Herbert Nerb im Sattel sitzt, wollen bei der Kommunalwahl am 15. März drei Konkurrenten herausfinden. Der Freie Wähler strebt seine dritte Amtszeit an. Verhindern wollen den Durchmarsch mit Thilo Bals ein ehemaliger SPD-Landratskandidat, mit Michael Schweiger ein junger Hoffnungsträger der Unabhängigen Wähler und mit Birgid Neumayr eine starke Frau von der Spitze der Kreis-CSU.

weiter...
WAHLKAMPF IN FORSTWIESEN


Letzten Mittwoch fand unsere letzte Wahlkampfveranstaltung im Schützenheim Forstwiesen statt. Nach der Vorstellung unseres Bürgermeisterkandidaten Thilo Bals und den Kandidaten des Gemeinderats fand eine sachliche Diskussion über verschiedene Themen wie zum Beispiel Transparenz im Marktgemeinderat statt.

Ihr habt es nicht zu unseren Wahlkampfveranstaltungen geschafft?
Besucht uns am 29.2 vormittags an unseren Informationsständen beim Aldi oder vor der Metzgerei Pauleser.
WAHLKAMPF IN NIEDERSTIMM


Nachdem sich unser Team am letzten Mittwoch in Niederstimm vorgestellt hat, geht es Morgen um 19.30 Uhr zur letzten Wahlveranstaltung ins Schützenheim Forstwiesen.
Kommt vorbei! Lasst uns Manching miteinander gestalten!
WAHLKAMPF IN OBERSTIMM
Bürgermeisterkandidat Thilo Bals stellte dynamisch und in freier Rede das Wahlprogramm vor


Außerdem präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und Kreistag. Die nächste Veranstaltung ist am Freitag, 31.01.2020 um 19.30 Uhr im Schützenheim Westenhausen.

Ihr wollt uns auch persönlich kennenlernen? Dann kommt vorbei!

Besuchen Sie https://www.bewegung-paf.de/manching
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anregungen!

SPD-WAHLKAMPFAUFTAKT IM MANCHINGER HOF

Gemeinsam für die Gemeinde und den Landkreis

 

 

Am Mittwochabend stellte unser Bürgermeisterkandidat Thilo Bals das Wahlprogramm vor. Im Anschluss präsentierten sich unsere Kandidaten für den Gemeinderat und Kreistag. Außerdem machte der SPD Landratskandidat Andreas Herschmann klar, dass es in unserem Landkreis noch viel zu tun gibt. Anpacken möchte er vor allem in der Energiewende.

 

Danke an alle Gäste für die Teilnahme, es war eine sehr harmonische Veranstaltung!

THILO BALS WIRD BÜRGERMEISTERKANDIDAT DER SPD MANCHING


Im Rahmen einer Mitgliederversammlung startete die Manchinger SPD in den Kommunalwahlkampf 2020. Hierbei wurde Thilo Bals von den Manchinger Genossen einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im nächsten Jahr nominiert. Gleichzeitig wurden auch die Delegierten für die Aufstellungskonferenz des Landratskandidaten und der Kreistagsliste gewählt. Thilo Bals bedankte sich für die große Unterstützung und schwor seine Parteigenossen auf einen gemeinsam geführten konstruktiven Kommunalwahlkampf 2020 ein.
BALS: WIR WOLLEN DIE BÜRGER WIEDER MEHR MITNEHMEN!
SPD-Aufstellungskonferenz im Pichler Sportheim


Nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten durch den Vorsitzenden Martin Stoll, wurde die Liste einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen.
Nachdem der Wahlvorgang abgeschlossen wurde, stellte der Bürgermeisterkandidat der Sozialdemokraten Thilo Bals die einzelnen Schwerpunkte der Wahlkampfthemen dar. Er stellte dabei besonders die Notwendigkeit der Bürgerbeteiligungen und die Transparenz bei Entscheidungsprozessen in den Vordergrund.
DANKE! WIR SIND SPRACHLOS!
Poetryslam Manching restlos ausverkauft


Wir sind immer noch sprachlos.
Gestern hatten wir im restlos ausverkauften Kelten R
ömer Museum einen wunderbaren Abend.
Kompliment an die Slammer!  Vielen Dank an alle die uns besucht haben!
Wiederholung nächstes Jahr?

DEN KELTEN AUF DER SPUR


Der SPD Ortsverein lud zu einer Führung im Kelten Römer Museum in Manching ein. Museumsleiter Tobias Esch führte durch die Sonderausstellung „Die Bilderwelt der Kelten“. Da es von den Kelten keine Schrifterzeugnisse gibt, erfuhren wir viel über die Bedeutung der keltischen Alltags- und Kunstgegenstände. 

 

© Thilo Bals 2019